Reisefreiheit für Bananen

Es gab eine Zeit, da kostete das Wochenendticket nur 15 Euro für zwei Tage, diese Zeit wird meist die gute Alte genannt. In der schlechten Neuen stieg der Preis immer weiter und die Geltungsdauer verkürzte sich auf einen Tag. In der schlechtesten Neusten schließlich, also voraussichtlich ab 14.12.2003, wird das „Schöne Wochenende“ für nicht weniger als 30 Euro pro Tag zu haben sein. Die Nahverkehrsverbindungen (bis 100 km) sollen durchschnittlich um 4,1 % steigen, je nach Entfernung zwischen 10 und 70 Cent. Das klingt zwar erstmal nicht viel, da sich jedoch viele einen IC oder ICE nicht leisten können, sind sie auf das Aneinanderreihen verschiedener Nahverbindungen angewiesen, die sich natürlich summieren.

Was bedeutet: Nicht alle können in den Westen! Aber Bananen gibt’s jetzt zum Glück auch hier…

kater francis murr

Schreibe einen Kommentar